Blogger-Fahrplan

itinerario_de.jpg

Am Mittwoch vollzogen wir einen weiteren Schritt des langen Fahrplans, den wir Anfang dieses Monats in Angriff genommen haben. Wir waren insgesamt elf Teilnehmer, unter ihnen sieben Blogautoren, die sich im von uns – spielerisch – so genannten „Blogger-Café“ trafen. Wir begannen mit dem Text „Warum blogge ich?“ von Andrew Sullivan und die Fragen überwogen gegenüber den in unserer kurzen Erfahrung im Internet gewonnenen Weisheiten.

Wir diskutierten die Ausschreibung des Wettbewerbes Una Isla virtual*, deren Hauptpreis der Laptop sein wird, den ich im Wettbewerb Bitacoras.com gewonnen habe. Jemand hat vorgeschlagen, alle Blogger der Welt einzuladen, die auf einen Sprung für das wöchentliche Treffen vorbeischauen wollen, das wir während des Jahres veranstalten werden. Ihnen empfehlen wir auch, mit Anleitungen, Büchern und Programmen zu diesem Wissenssaustausch beizutragen.

Die bisher vorgestellten Beiträge sowie die Referenztexte könnt ihr vorerst hier lesen*, bis die neue Webseite fertig gestellt ist, wo wir alles unterbringen werden, was den Blogger-Fahrplan betrifft. Diejenigen, die ihren eigenen Text präsentieren möchten, können ihn an meine E-Mail senden, an das Portal Desdecuba.com oder an die E Mail Adresse der Zeitschrift Convivencia.

Anmerkungen der ÜbersetzerInnen:

* Dt.: Eine virtuelle Insel
** Vorerst verlinkt auf die spanische Originalversion, die sobald als möglich ins Deutsche übersetzt wird.

Übersetzung: Bettina Hoyer, Heidrun Wessel, Sebastian Landsberger

Advertisements

Hinterlassen Sie uns ein Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s