Abgekaute Fingernägel


Endlich hat das Warten auf die Bobs-Preise ein Ende. Wir wissen schon, dass Generation Y beim Sonderpreis „Reporter ohne Grenzen Award“ an erster Stelle der Publikumsabstimmung steht, aber noch heißt es, das Votum der Jury abzuwarten. Was auch immer geschieht, wir werden es feiern, man braucht nämlich nicht besonders viele Gründe, um eine Flasche Rum aufzumachen und den Bereich der Kommentare mit ein paar Millilitern davon zu beträufeln. Das wäre ein guter Augenblick für einen Waffenstillstand zwischen den Trollen und den regelmäßigen Lesern, zwischen den elektronischen Eingreifbrigaden und denen, die wirklich kommen, um zu diskutieren.

Stellt schon mal die Stühle vor den Bildschirm, denn wir werden die Feier genau von dort aus übertragen. Haltet schon mal ein Tütchen Erdnüsse und die gezuckerte Kokosnuss bereit, um keine Sekunde zu verpassen, wenn die Preise der Jury bekannt gegeben werden. Die, die schon keine Fingernägel mehr haben, bitte ich, sich nicht noch die Finger abzukauen, denn wir werden in den nächsten Tagen viel tippen müssen.

Bevor der Jubel losgeht, möchte ich allen Gewinnern gratulieren, Bürgern, die – wie ich – ihre Tagebücher benutzt haben, um ihr Leben zu erzählen und Fragen aufzuwerfen. Ohne die Unterstützung dieser weltweiten Bloggergemeinde und ohne den Schutz, den ich genieße, weil ich zu ihr gehöre, hätten sie mir schon lange das „Geschlossen“-Schild angehängt. Nach dem, was bereits bei den Abstimmungen für „The Bobs“ erreicht wurde, gibt es niemanden, der diesen vorletzten Buchstaben des Alphabets noch stoppen kann.

Danke an alle, die abgestimmt haben!

Übersetzung: Bettina Hoyer, Heidrun Wessel, Sebastian Landsberger

Advertisements

Hinterlassen Sie uns ein Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s