Nominiert

gugulandia_de.jpg

Dieser Blog, öffentlicher Marktplatz, Hahnenkampfarena, persönlicher Exorzismus und Albtraum der Jungs von der Cyber-Eingreiftruppe*, wurde für zwei angesehene Preise nominiert. Derzeit ist Generación Y in der Endausscheidung für die Auszeichnung „Bobs“, die von der Deutschen Welle vergeben wird. Wir wurden – man beachte, dass ich den Plural verwende, denn der Blog hat schon längst aufgehört, ausschließlich meiner zu sein, es gehören auch die ständigen Kommentarschreiber, die Trolle** und die Gelegenheitsbesucher dazu – in den Kategorien „Best Weblog / Spanisch“, „Best Weblog“ (weltweit) sowie für den Sonderpreis „Reporter ohne Grenzen Award“ nominiert.

Auch im Wettbewerb „20Blogs“, den das Portal 20Minutos veranstaltet, droht uns ein Gewinn. Ich stelle euch am Ende dieses Eintrags die Links zur Abstimmung ein. Und, wenn ihr das mit derselben Leidenschaft macht, wie ihr hier kommentiert, dann werden die Webseiten schließlich zusammenbrechen, also Leute, immer mit der Ruhe! Den Hauptgewinn haben wir ohnehin schon errungen: Der Blog ist am Leben, obwohl er für die öffentlichen kubanischen Server blockiert worden ist. Auch wenn ich ihn nicht sehen kann, schreibe ich weiter, und weder die schwierigen Internetverbindungen noch andere „Hindernisse“ werden ihn bremsen können.

Stimmenthaltungen werden akzeptiert:

Auszeichnung „20Blogs“
Auszeichnung „Bobs“

Anmerkungen der ÜbersetzerInnen:

* Wortschöpfung des Blogs; gemeint ist eine vermeintlich vom kubanischen Staat zusammengestellte Gruppe von InformatikerInnen, die missliebige Seiten sperren oder dort Kommentare abgeben.
** In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein (vgl. Wikipedia).

Übersetzung: Bettina Hoyer, Heidrun Wessel, Sebastian Landsberger

Advertisements

Hinterlassen Sie uns ein Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s